Re: maildir Verz. in Cyrus importieren

Holm Kapschitzki wrote:

> Die Dateien unter /var/spool/cyrus/mail ... heissen:
>
> cyrus.cache
> cyrus.index
> cyrus.headetr

Um die brauchst du dich nicht zu kümmern.  Das macht Cyrus von
selbst.

> Ja Thunderbird zeigt bei mir eben nicht mehr an, daß da die Mails
> auf dem Server liegen. Das ist mein Problem. Die Mails werden
> schon abgeholt, bloß daß man zum Beispiel einstellen kann, daß nur
> die Kopfzeilen .... usw.  übertragen werden. Letztendlich wird
> aber nur ne Kopie gemacht, nach meinem Verständnis. Die Mails
> bleiben als solches natürlich auf dem Server liegen.
>
> Ich gehe halt so vor, daß ich die Mails einfach nur sichere und
> wieder in die Ordner reinkopiere.

Wenn du von Hand Mails in den Mail-Spool von Cyrus kopierst, schreit
das nach Problemen.  Dafür nimmt man einen IMAP-Client oder cyrdeliver!

> Eigentlich müssten ja dann die Email Clients meinet wegen alle
> Mails anzeigen, die auf dem Server ligen. Das tuts aber nicht. Wie
> macht Ihr sowas denn ?

Sie tun es im Normalfall immer.  Auf deinem System muss irgendetwas
schiefgegangen sein.

Gruß,
Dennis

--
Private Mails bitte an dennis@...! Alles, was an lists@stosberg.net
geht und nicht über die Liste kommt, verschwindet ungesehen im Müll.