Re: maildir Verz. in Cyrus importieren

Bernd Meister wrote:

> bin von Courier auf Cyrus IMAP umgestiegen. Mit Courier hab ich
> die Mails in einem Verz. im Maildir Format gespeichert. Der
> Courier läuft nicht mehr, aber ich hätte gern noch die alten Mails
> mit übernommen.  Gibt es da ein Programm mit dem das funktioniert?

Mutt kann Mails direkt aus einem Maildir lesen (schau in der Manual
page nach "-f") und auch auf einen IMAP-Server kopieren.

Noch eine Möglichkeit: Eine for-Schleife über alle Dateien im
Maildir, und dann jede einzelne Datei (== Mail) per Pipe nach
"cyrdeliver" liefern.

Etwa so (ungetestet):

for M in `find -type f`; do
    cat $M | cyrdeliver -q -m <ordner> <user>
done

Gruß,
Dennis

--
Private Mails bitte an dennis@...! Alles, was an lists@stosberg.net
geht und nicht über die Liste kommt, verschwindet ungesehen im Müll.