Re: Wie W-LAN beim Start/Booten aktivieren?

On 27.12.05 09:19:34, Andreas Hannemann wrote:
> Am Montag, 26. Dezember 2005 22:41 schrieb Andreas Pakulat:
>
> Hi,...

> WPA und WPA 2 wird ja von der Fritz Box unterstützt, waere evtl sicherer.
> Ich weiß allerdings  1. nicht wie WPA technisch funktioniert, 2. wie ich es
> konfigurieren muß und 3. ob der iwp2100/2200 Treiber dies unterstützt...

Theoretisch soll das gehen, praktisch hab ich das aber noch nicht
hinbekommen. Da brauchst du dann auch den wpa_supplicant.

> bzw die Karte es kann...

WPA wird in Software gemacht.

> Der Windows Treiber hat beispielsweise nur WEP zur Auswahl.

Das stimmt so auch nicht, WinXP + SP2 kann sehr wohl auch WPA mit
Intel-WLAN. Hab ich schon gemacht. Wie das mit aelterem Windows aussieht
weiss ich so aber nicht...

> Ach ja,.. du hast übrigens Recht, das theoretisch kaum jemand das WLAN Signal
> hier empfangen könnte (alleine wegen der Reichweite, Standort Keller). Aber
> theoretisch schon die Gefahr besteht das es jemand versucht.

Theoretisch besteht auch die Gefahr das sich jemand in der Uni hinsetzt
und deren Zugangssperre aushebelt. Theoretisch besteht auch die Gefahr
das jemand meinen root-Server hakt und sonstwas damit treibt... Ich
bleibe lieber weitestgehend Pragmatiker...

Andreas

--
Don't get stuck in a closet -- wear yourself out.