Re: Wie W-LAN beim Start/Booten aktivieren?

Am Montag, 26. Dezember 2005 22:41 schrieb Andreas Pakulat:

Hi,...

> zu sichern. 2. unterstuetzen bei weitem nicht alle Treiber WPA und 3.
> ist WPA manchmal einfach nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen. In
> einer Strasse in der vmtl. nur 2 Leute ueberhaupt nen PC und
> Internetanschluss haben und in der ungefaehr 4 Fahrzeuge am Tag
> durchfahren ist selbst WEP in einem privaten Haus totaler Bloedsinn.

WPA und WPA 2 wird ja von der Fritz Box unterstützt, waere evtl sicherer.
Ich weiß allerdings  1. nicht wie WPA technisch funktioniert, 2. wie ich es
konfigurieren muß und 3. ob der iwp2100/2200 Treiber dies unterstützt...
bzw die Karte es kann... Der Windows Treiber hat beispielsweise nur WEP zur
Auswahl.

Ach ja,.. du hast übrigens Recht, das theoretisch kaum jemand das WLAN Signal
hier empfangen könnte (alleine wegen der Reichweite, Standort Keller). Aber
theoretisch schon die Gefahr besteht das es jemand versucht.

MfG

Andreas