Re: Wie W-LAN beim Start/Booten aktivieren?

On 26.12.05 20:59:36, Matthias Houdek wrote:
> Hallo Andreas Hannemann, hallo auch an alle anderen

> Toll, wieder einer, der sein WLAN nur mit der billigen
> WEP-Verschlüsselung sichert. :-/

Was soll der Kommentar? Erstens mal gibts andere Moeglichkeiten ein Netz
zu sichern. 2. unterstuetzen bei weitem nicht alle Treiber WPA und 3.
ist WPA manchmal einfach nur mit Kanonen auf Spatzen geschossen. In
einer Strasse in der vmtl. nur 2 Leute ueberhaupt nen PC und
Internetanschluss haben und in der ungefaehr 4 Fahrzeuge am Tag
durchfahren ist selbst WEP in einem privaten Haus totaler Bloedsinn.

1. gilt z.B. bei uns an der Uni, da wird die Authentifizierung halt
ueber ne Website gemacht. Da waere WPA vmtl. auch nicht so wirklich
einfach einzusetzen, ganz davon abgesehen dass ich da ausgeschlossen
waere (prism54 kann kein WPA).

Andreas

--
Troubled day for virgins over 16 who are beautiful and wealthy and live
in eucalyptus trees.