Re: Fehlerhafter Arbeitsspeicher

Also sprach Andre Timmermann <debian.lists@darktim.de> (Mon, 26 Dec 2005
13:47:32 +0100):
> Hallo,
>
> Am Montag, den 26.12.2005, 13:04 +0100 schrieb Christian Lehmann:
>
> Gibt es eine Möglichkeit den anderen Speicher dennoch zu nutzen und
> die
> Ebay

> Ich bin mal darüber gestolpert:
>
> http://rick.vanrein.org/linux/badram/

Die Patches sind mitm 2.6 nicht noetig. IIRC gibt's den Patch auf als
.deb f. 2.4 in Sarge.

[2.6]

Mit mem= und memmap= als Bootparameter f.d. Kernel lassen sich Bereiche
im Speicher ein- und ausschliessen. Siehe dazu
(source)/Documentation/kernel-parameters.txt

Die von memtest86 genannten Bereiche grosszuegig (+/- 3 bis 5 M)
umschiffen (reservieren).

sl ritch