aptitude + "deb file:" + AllowUnauthenticated

Hallo Leute,

ich habe ein eigenes lokales Paket-Verzeichnis,
welches ich mit "deb file:<verezeichnis>" in die
source.list eingebunden habe.

Jetzt habe ich das Problem, dass aptitude meckert
wenn ich daraus mit aptitude ein Paket installieren will.

"...
WARNING: untrusted versions of the following packages will be installed!

Untrusted packages could compromise your system's security.
You should only proceed with the installation if you are certain that
..."

Also flugs APT::Get::AllowUnauthenticated "true"; in apt.conf eingetragen.
apt-get meckert nun nicht mehr, aptitude ist davon jedoch unbeeindruckt :(

Wie kann ich aptitude davon überzeugen,
dass ich meinen eigenen Paketen vertraue ;) ?

Grüße,
Patrick Wunderlich

(Debian/Testing)