Umlaute mit ausländischen Tastaturen (was: [OT] Mailclient - [War]: brennen klappt nicht)

Michelle Konzack <linux4michelle@freenet.de> wrote:

> Kannst Du dir vorstellen, das es Tataturen OHNE Umlaute gibt?
> Ich hacke hier gerade auf einer franzoesichen Tastaratur rum...

Ich möchte mich nicht in euren Streit einmischen, aber man kann auch
eine französische Tastatur so einrichten, dass man mit AltGr und/oder
mit Compose Umlaute eingeben kann.  Ich habe hier eine US-amerikanische,
trotßdem Ümläute, und einén Àccênt kriege ich auch hin...

Gruß, Frank
--
Frank Küster
Inst. f. Biochemie der Univ. Zürich