Re: Fwd: Re: Alternative für VMware

Am Donnerstag, 22. Dezember 2005 14:20 schrieb Paul Seelig:

> VMware ist prinzipiell zwar sicher deutlich schneller, aber bei einer
> großzügigen RAM-Ausstattung lässt sich gemäß eigener Erfahrung auch
> mit QEmu (mit kqemu) auf einem 1,2 GHz-PIII-M (der andererseits sicher
> schneller ist als ein 1,2GHz-Celeron) mit 1 GB RAM auf einem Thinkpad
> T23 relativ gut arbeiten. Als ich dieselben Aktionen mit 512MB RAM
> durchführte, war es in der Tat noch ein echtes Geduldsspiel.

Ja, das ist sicher richtig, also realistisches Minimum derzeit für qemu +
kqemu: mindestens 1200 MHz bei 1 GB RAM.
Für alle, die die entsprechende Hardware-Ausstattung nicht haben, ist qemu
keine günstige Alternative zu VMware, und das in jedem Fall notwendige
kqemu-Modul ist Closed Source, wie VMware auch.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht

--
Dr. Tobias Hilbricht