Re: Fwd: Re: Alternative für VMware

hilbricht@linopus.de (Tobias Hilbricht) writes:

> Zumindest für qemu und Parallels gilt aber, wie ich aus eigener Erfahrung
> weiß: die CPU muß sehr viel mehr als 1200 MHz haben. Ich habe hier einen
> Celeron mit 1200 MHz, VMware läßt Betriebssysteme gut bedienbar flüssig
> laufen, qemu (mit funktionierendem Accelerator-Modul) und Parallels sind
> degegen unbrauchbar langsam

VMware ist prinzipiell zwar sicher deutlich schneller, aber bei einer
großzügigen RAM-Ausstattung lässt sich gemäß eigener Erfahrung auch
mit QEmu (mit kqemu) auf einem 1,2 GHz-PIII-M (der andererseits sicher
schneller ist als ein 1,2GHz-Celeron) mit 1 GB RAM auf einem Thinkpad
T23 relativ gut arbeiten. Als ich dieselben Aktionen mit 512MB RAM
durchführte, war es in der Tat noch ein echtes Geduldsspiel.