Fwd: Re: Alternative für VMware

----------  Weitergeleitete Nachricht  ----------

Subject: Re: Alternative für VMware
Date: Donnerstag, 22. Dezember 2005 09:41
From: Tobias Hilbricht <hilbricht@linopus.de>
To: Michael Ott <michael@zolnott.de>

Am Mittwoch, 21. Dezember 2005 22:19 schrieb Michael Ott:

> Mehrere. Da gibt es glaube ich win4linux, dann qemu und vor kurzem gibt
> es noch was von http://www.parallels.com/.

Zumindest für qemu und Parallels gilt aber, wie ich aus eigener Erfahrung
weiß: die CPU muß sehr viel mehr als 1200 MHz haben. Ich habe hier einen
Celeron mit 1200 MHz, VMware läßt Betriebssysteme gut bedienbar flüssig
laufen, qemu (mit funktionierendem Accelerator-Modul) und Parallels sind
degegen unbrauchbar langsam (dafür hat man eine Diashow des im Emulator
installierten Betriebssystems). Nach dem Forum bei win4linux zu urteilen ist
Windows XP mit win4lin pro in sehr vielen Fällen ebenfalls praktisch
unbrauchbar.

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht

--