Re: KDE-Menü nach Update auf 3.4.3 leer

> Es gibt auch KDE-Pakete die nicht mit kde anfangen...

Deshalb auch *kde* und nicht kde* - aber du meinst wahrscheinlich andere,
x-Pakete oder an was denkst du?

> Starte einfach mal aptitude und schaue in der Kategorie "kde" nach, dort
> alle Pakete versuchen upzugraden (+).

mit dem kui von aptitude stehe ich auf Kriegsfuss, irgendwann muss ich das
mal angehen :(

Momentan spiele ich gerade ein Image mit partimage zurück, meine weiteren
Versuche fehlende Pakete upzudaten haben leider dazu geführt, dass dann auch
noch postfix mit exim ersetzt wurde und dergleichen, da sah ich jetzt keinen
anderen Weg zurück mehr :(

> Also deine Symptome weisen darauf hin, dass z.B. das Kontrollzentrum die
> ganzen Module nicht laden kann. Das mit dem Menü gabs mal als
> kdebase-data (oder so aehnlich) nach testing gewandert ist aber der Rest
> von KDE nicht. Keine Ahnung ob das bei dir aehnliche Ursachen hat.
>
> Anfangen wuerde ich damit einen neuen Nutzer anzulegen und unter diesem
> mal zu schauen. Wenns da geht, liegt der Hund in $HOME/.kde begraben.

Ich hatte mein .kde schon mit dem Backup verglichen, dass schien aber auf
den ersten Blick identisch zu sein - das mit dem neuen Nutzer ist aber eine
gute Idee, wenn ich nochmal an die Stelle komme probiere ich das.

> Wenns da auch nicht geht, mal mit einem strace kcontrol schauen wo
> kcontrol nach den kcm_* Modulen sucht und ob er die laed.

ok

> Ach: Ausgeloggt und X11 neugestartet hast du zwischendurch schon oder?

ja, über /etc/init.d/kdm restart, das sollte reichen, oder?

Du fährst doch auch kde/unstable, wie hattest du das denn gemacht? Ist der
Rest auch unstable, oder mischst du auch?

Viele Grüße
André

--
10 GB Mailbox, 100 FreeSMS/Monat http://www.gmx.net/de/go/topmail