3com 3c515 100Mbit?

Hallo,

ich habe eine 3com 3c515. Diese macht aber im autoselect nur 10Mbit
Half-Dulpex. Ich hätte sie aber gern mit 100Mbit Full-Dulpex betrieben.
Google hat mir schon verraten das ich in der modules.conf
options 3c515 options=4,12
einfügen muß. Das kann ich aber leider nicht machen, da der Rechner
keine Festplatte hat und daher den Kernel von Floppy bootet mit dem
Treiber fest eingebaut, da dieser für das nfs-root benötigt wird.

Meine Problem ist nun wie verrat ich dem Kernel das er die Option an das
eingebaute "Modul" übergibt?
Alternativ hatte ich auch die Idee dieses Modul in ein initrd zu
stecken, aber wie würde ich da die Option übergeben?

Hoffe mir kann jemand helfen.

Grüße
  Sven