Re: 3com 3c515 100Mbit?

Am Mittwoch, 21. Dezember 2005 22:44 schrieb Sven Scharf:
> Hallo,
Hallo Sven,

> ich habe eine 3com 3c515. Diese macht aber im autoselect nur 10Mbit
> Half-Dulpex. Ich hätte sie aber gern mit 100Mbit Full-Dulpex betrieben.
> Google hat mir schon verraten das ich in der modules.conf
> options 3c515 options=4,12
> einfügen muß. Das kann ich aber leider nicht machen, da der Rechner
> keine Festplatte hat und daher den Kernel von Floppy bootet mit dem
> Treiber fest eingebaut, da dieser für das nfs-root benötigt wird.
>
> Meine Problem ist nun wie verrat ich dem Kernel das er die Option an das
> eingebaute "Modul" übergibt?

Bin vor ein paar Tagen über /usr/src/Documentation/kernel-parameters.txt
gestolpert:

"Module parameters for modules that are built into the kernel image
are specified on the kernel command line with the module name plus
'.' plus parameter name, with '=' and value if appropriate, such as:

        usbcore.blinkenlights=1
"

Vielleicht hilft Dir das weiter. Der Kernel muß dann soweit ich weiß von einem
Bootloader geladen werden und kann nicht einfach per dd auf die Diskette
kopiert werden.

Tobias

--
Diese Email-Adresse dient nur als Spam-Ziel.
Nachrichten an diese Adresse werden nicht gelesen!

This email address is a spam-tarpit.
Mails sent to this address are not read!