geänderte Metadaten

Hallo,

der Anbieter meines virtuellen Servers hat (mit meiner Erlaubnis) meinen
virtuellen Server auf ein anderes Hostsystem transferiert. Nun durfte ich
feststellen, dass bei meinen Dateien, Verzeichnissen usw....

	* ...sich i.A. die Inode-Nummern geändert haben.

	* ...ctime und atime (aber nicht mtime) auf den Zeitpunkt des Transfers
	gesetzt wurden.

Frage: Inwiefern können sich diese Änderungen negativ auf das Verhalten
irgendwelcher Programme auswirken? logcheck liefert z.B. aufgrund der
geänderten Inode-Nummern gewisse Logmeldungen nochmal aus, da es "denkt", es
hätte eine Logrotation stattgefunden und es müssten daher alle Einträge ab
dem Anfang der Logdatei bearbeitet werden. Gibt es weitere Probleme ähnlicher
Art, die auftreten könnten?

Vielen Dank für jegliche Hilfe!

Viele Grüße
Wolfgang