Re: Postfix, virtuelle Benutzer und MDA

Hi Michelle,

Michelle Konzack wrote:

> Hmmm, ich weis nicht, was ihr alle macht, aber ich habe einfach ein
>
> apt-get install courier-mta-ssl courier-imap-ssl courier-maildrop \
>                 courier-authpgsql courier-webadmin sqwebmail
>
> gemacht und dann die virtuellen $USER angelegt.
> Individuelle filter können jederzeit angelegt werden.

Also, ich weiss nicht wie du das geschafft hast, dass courier-maildrop
in der MySQL Datenbank nach den Filtern sucht. Wir reden hier von Sarge
und soweit ich weiss, ist dort courier-maildrop ohne SQL-Support.
Wie schon jemand erwähnt hatte, wäre es möglich über diverse Schalter in
der master.cf von Postfix courier-maildrop an der richtigen Stelle nach
den Filtern suchen zu lassen.

Aber sag' dochmal, wie du das mit deinem courier-maildrop geschafft
hast, dass er in den DB-Tabellen sucht.

> Der Server hat etwas über 17.000 virtuelle Accounts.

> Nur bei "maildrop", nicht aber bei "courier-maildrop"

Und genau das ist bei mir installiert.

> Greetings
> Michelle

Claus