Re: GUI für Grub

Gerhard Wolfstieg schrieb:

> Das hielt mich nicht davon ab, zum Beispiel mein grub Menu nicht in der
> Standardeinstellung zu belassen und einzufärben mit:
>   color white/black red/black
> im kopf der /boot/grub/menu.lst

Wobei man Grub auch ein Hintergrundbild geben kann:
splashimage=(hd0,0)/grub/splash.xpm.gz
zum Beispiel bei mir.

Da hat man immer noch den Text zum auswählen aber es sieht einfach *viel*
schöner aus. ;)

Funktioniert übrigens ohne FB oder ähnliche Verrenkungen, beim eigentlichen
Boot hab ich wieder schwarz/weiß und schöne große Buchstaben. ;)

>      Gruß,  Gerhard

MfG Jan

--
OpenPGP Public-Key Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A