Re: tvtime: Audio von /dev/dsp2 nutzen?

Alexander Fieroch schrieb:
> Hallo,
>
> weiß jemand, wie ich tvtime beibringen kann, dass er den Ton von
> /dev/dsp2 holen soll? Ich habe in der Manpage nichts gefunden und
> erhalte nur ein Fernsehbild ohne Ton...
>
> Danke & Gruß,
> Alexander

Hi,

die wichtigste Zeile für dich sollte
<option name="MixerDevice" value="/dev/mixer2:line"/>
sein. Ansonsten drauf achten, dass Linein auf dieser Soundkarte an ist.
Ansonsten kannst du mal noch probieren, ob ein
v4lctl volume 100%
v4lctl volume mute off
(aus dem xawtv paket) dir Sound von der Tv-Karte verschafft.

Wenn das alles nichts bringt, steck mal testweise deine Boxen an Lineout
deiner Tvkarte, um einzugrenzen, obs an der Tv-Karte oder der Soundkarte
liegt.

Grüße Joachim

PS: da 80% aller Probleme Kabelprobleme sind: hast du lineout der
Tv-Karte mit linein der Soundkarte verknüpft?