grubsplash

Hi

Ich hab das ach mal versucht das ganze mich überall schon rumgeschlagen damit via google auch haufenweise tuts gelesen aber es hilft einfach nichts..

meine root partion lautet laut df -h

auf /dev/hda2

das müsste dann so aussehn :

splashimage=(hd0,1)/boot/grub/splashimages/debsplash.xpm.gz

was mich verwundert ist , dass: wenn man ein rub-update durchführt kein splashimage gefunden wird und skpping.... etc..

Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

ps. Die splashimages bezog ich via apt-get :=)

Verwendeter zweig: sarge mit einem 0.95er grub

danke schonmals

--
Ich will gar nicht Recht haben - ich möchte nur wissen, ob ich Recht habe.

Visit: www.nirei.de