Re: Ablaufdatum des Passworts

Hallo Frank,

Frank Dietrich <bits_n_bytes@gmx.de> wrote:

> Danke für die Info das hatte ich dann auch irgendwann im man endlich
> entdeckt.
> Nun gibts allerdings ein anderes Problem. Hier auf Debian läuft das
> perfekt. Aber auf dem Server wo es gebraucht wird leider nicht. Da
> ist ein Red Hat 7.3 drauf und das lässt diese Option nur für root
> zu. :-(
> Gibt es vllt. noch eine andere Möglichkeit?

Sagt das die man-Page auf dem RH auch? Mir ist nichts anderes bekannt,
wie du an die Informationen kommst, denn die stehen in /etc/shadow und
die ist nicht lesbar. Ist die passwd auf dem RH suid?

Schöne Grüße, Jörg.
--
Prof: Ist etwas an der Tafel nicht zu lesen? Sie schauen so komisch.
Studentin: Nein, es ist alles in Ordnung.