Re: ER Modellierung

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:

> Hatte ich auch schon gesehen, aber da hab ich leider "nur" Kaestchen und
> Rauten auf die Flaeche bringen koennen - Linien zeichnen klappte nicht
> so auf Anhieb

Linien zeichnen geht mit der mittleren Maustaste. Einfach auf dem einen
Element klicken und auf dem anderen loslassen.

> und die Hilfe wird nicht gefunden...

Die Hilfe steckt in tcm-doc.

> :-) Ich auch nicht, aber nach mir gehts nur sekundaer - leider... Man
> kann z.B. den Primaerschluessel mit einem kleinen Schluessel-Symbol
> kenntlich machen...

Ich würde sagen, dass tcm das auch nicht kann. Unter Umständen findest
du was in dem allgemeinen Diagrammprogramm tdg. Ansonsten kannst du zum
Schluss das Diagramm in ein fig exportieren, in XFig öffnen,
nachbessern und das verwenden.

Schöne Grüße, Jörg.
--
Objektivität ist die Wahnvorstellung, Beobachtungen könnten ohne
Beobachter gemacht werden - Heinz v. Foerster