Re: ER Modellierung

On 19.12.05 14:37:55, Joerg Sommer wrote:
> Hallo Andreas,

> Schau dir mal das Paket tcm und darin das Programm tesd an.

Hatte ich auch schon gesehen, aber da hab ich leider "nur" Kaestchen und
Rauten auf die Flaeche bringen koennen - Linien zeichnen klappte nicht
so auf Anhieb und die Hilfe wird nicht gefunden...

> Seitwann gibt es in ER-Diagrammen Icons? Wir hatten sowas in unseren
> DB-Vorlesungen nicht.

:-) Ich auch nicht, aber nach mir gehts nur sekundaer - leider... Man
kann z.B. den Primaerschluessel mit einem kleinen Schluessel-Symbol
kenntlich machen...

An sich gefaellt mir ja DBDesigner ganz gut, wenn da nicht dieses
Problem mit den fehlenden n:m Relationen waere...

Fuers erste hab ich jetzt dia genommen und die Hintegrundfarbe
geaendert. Achja und die UML-Klasse als Entity missbraucht denn die
ganzen Attribute da als Ellipsen dranzuhaengen ist dann doch ein wenig
unuebersichtlich.

Andreas

--
Your present plans will be successful.