Re: Nach Umstieg von testing nach unstable: Keine Verbindung zum Server

Am Montag 19 Dezember 2005 09:12 schrieb Marc Haber:

> Von einem Linksys-Router hast Du in diesem Thread noch nichts gesagt.
> Was für einen Router hast Du jetzt eingebaut? Breitband ist kein
> Hersteller, und Linksys ist so schlecht nicht.

Sorry, ich habe mich unpräzise ausgedrückt.
Ich habe den Linksys-Wireless-B-Router durch einen
Linksys-Wireless-G-Broadband-Router ersetzt.

Da ich inzwischen eine 6 kbit/s Flat (1&1), und der alte Router was ein
echtes Nadelöhr.
Hauptsächlich wollte ich mit der Anschaffung einen Hardware-Fehler beim
Router ausschließen.

> Das sieht nach wie vor nach einem MTU-Problem aus, aber da Du
> keinerlei Debugging-Information lieferst, kann Dir hier niemand
> helfen.

Das ist auch nicht mehr nötig.
Weil ich jetzt kein DNS-Problem mehr habe, auch mit Kernel 2.6.12 nicht,
kann ich die testing-Partition mit eben diesem Kernel starten, und
unter dem funktioniert "udev". Das löst die USB-Probleme.

Danke für deine Hilfe!

--
Freundliche Grüße,
Lutz