cups und Druckabrechnung

Hallo!

Ich muß ab Januar unsere Druckaufträge abrechnen. Ich setze Debian SID
mit Cups ein. Hat jemand so was schon mal gemacht und ein paar Tips für
mich?

Ich hab schon im Netz gegurgelt, aber leider nichts passendes gefunden.

Das heist, gefunden schon, aber...:
An der TU-Darmstadt haben sie sowas, aber das ist mit Chipkarten usw,
ist absolut überdimensioniert für uns.

Alle Lösungen die ich gefunden habe sind recht groß (mit Datenbank usw.)
So weit wollte ich wenn es geht nicht gehen.

Mir würde etwas, das eine (oder mehrere) auswertbare Tabelle(n)
schreibt, schon genügen.

Ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen.

--
Peter Küchler
Planungsverband Ballungsraum

E-Mail: peter.kuechler@planungsverband.de