Re: [OT] Mailclient - [War]: brennen klappt nicht

On Mon, 19 Dec 2005 11:04:10 +0100
Dirk Wernien <yellowbeart@gmx.net> wrote:

> Ich würde mich freuen, wenn auch Du Deinen Mailclient richtig
> konfigurieren würdest. charset=ISO-8859-1 ist m.W. für den
> angelsächsichen Sprachraum vorgesehen. Hier auf einer deutschen
> Mailingliste wäre doch wohl charset=ISO-8859-15 vorzuziehen.

Schwachsinn, 8859-1 enthällt genauso Umlaute und andere deutsche
Zeichen wie 8859-15. Der einzige Unterschied ist, bei -15 ist das tEURO
Zeichen dabei.

> Trotz Rechtschreibreform sind die Umlaute noch Bestandteil des
> deutschen Alphabets. Ich lese sie eigentlich ziemlich gerne und sie
> erhöhen m. E. die Aufnahmegeschwindigkeit des Textes deutlich.

Wie du meinst. Ich nutze auch oefter Umschreibungen obwohl ich Umlaute
nutzen koennte ;-)
Das lag nicht an den Charset Einstellungen.

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Latest IRC quote:
"We have joy, we have fun, ... we have Linux on our Sun ..." *träller*
(cehteh at IRCNet)