Re: Status von Paket in dpkg -l

Claus Malter:

> Ich habe mein Problem jetzt mittels 'apt-get install --reinstall'
> gelöst. Ob das nun sauber ist, weiss ich nicht.

Ist es.

Die Ausgabe von dpkg bedeutete übrigens "soll deinstalliert werden, ist
aktuell installiert":

Desired=Unknown/Install/Remove/Purge/Hold
| Status=Not/Installed/Config-files/Unpacked/Failed-config/Half-installed
|/ Err?=(none)/Hold/Reinst-required/X=both-problems (Status,Err: uppercase=bad)
ii  gcc              4.0.2-2          The GNU C compiler

Das erste Zeichen ist der Legende nach der erwünschte Status (desired),
das Zweite der tatsächliche und das Dritte zeigt Fehler an.

J.
--
My medicine shelf is my altar.
[Agree]   [Disagree]