Re: Emacs und LaTeX

Am Dienstag, 13. Dezember 2005 10:36 schrieb David Kastrup:

> LaTeX ist halt das Hausgebiet von AUCTeX.  Ich würde den Originalmodus
> von Emacs nicht unbedingt als rudimentär bezeichnen: er ist eigentlich
> einer der besser ausgebauten Modi im Vergleich mit anderen.  Er ist in
> etwa mit dem PostScript-Modus vergleichbar.  Aber auch wenn man diesen
> Mode nicht als rudimentär bezeichnen will: AUCTeX spielt in einer ganz
> anderen Liga.  Wobei RefTeX auch mit dem Standardmodus funktioniert.

Angeregt durch diese Diskussion und die Begeisterung einiger an dieser und
anderen Listen Beteiligter habe ich mir auch mal emacs mit AUCTeX
installiert. Aber wie bekomme ich emacs mit Menüs  in deutscher Sprache? Wenn
ich im Menü unter Options - Mule - Set Language Environment - European -
German anklicke passiert nichts, auch nicht nach einem Neustart. Konsole, KDE
und alle anderen Programme benutzen Deutsch, so weit sie es können.

Vielen Dank für hilfreiche Hinweise im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Tobias Hilbricht

--
Dr. Tobias Hilbricht