Re: ssh Verbindungstimeout

ich sitze hinter einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und verbinde mich sehr
oft darüber per SSH auf andere Server. Leider hat die Fritz!Bos wohl
irgendeinen Timeout drin der die SSH-Verbindung trennt, wenn mal 15
Nachtrag:
Natürlich sollte der "Keepalive Intervall" klein genug gewählt werden um den "Idle-Verbindungstimeout" der "Fritz-Box" auch zu unterschreiten. Sprich: es sollten auf jedem Fall in einem niedrigeren Intvervall keepalives gesendet werden als die "autom. Trennung" an der Box konfiguriert ist ...
Daniel

Grüsse
MH