ssh Verbindungstimeout

Hallo,

ich sitze hinter einer FRITZ!Box Fon WLAN 7050 und verbinde mich sehr
oft darüber per SSH auf andere Server. Leider hat die Fritz!Bos wohl
irgendeinen Timeout drin der die SSH-Verbindung trennt, wenn mal 15
Minuten oder so nichts übertragen/geschrieben wurde.

Auf dem Server selbst habe ich aber in der /etc/ssh/sshd_config die
Option:

KeepAlive yes

stehen - mit der ein Timeout doch eigentlich nicht mehr vorkommen
sollte, oder? Was ist nötig, damit die Verbindung bestehen bleibt?

Auf den Servern läuft durchweg Debian Sarge, auf meinem Desktop-PC
Debian Sid.

Daniel