Postfix/Mysql Passwort von Benutzer änderbar

Hallo liebe Debianer,

ich habe einen Mailserver aufgesetzt nach dem Tutorial von
workaround.org (ISP-Sarge) und möchte das der jeweilige benutzer sein
Passwort ändern kann. Da dieser ja nicht auf der Maschine sein konto hat
sondern Virtuell in der Mysql Datenbank hab ich das leider nicht
herausgefunden wie es geht (wenn).

Als Webmail Programm habe ich im moment Sqwebmail am laufen, wenn ich
dort das Passwort ändern möchte geht es nicht (kommt keine Fehlermeldung
  und das Passwort ist immernoch dasselbe)

Die Passwörter sind Encryptet abgelegt (Encrypt- Funktion in Mysql)

Gibt es eine gute Möglichkeit den Benutzern das ändern des eigenen
Passwortes zu erlauben, sodass diese auch in "Encrypt-eter" Form
abgelegt werden (damit der Admin das nicht im Klartext liest)

Vielen Dank

Oliver Stephan