Re: Videorecorder

Thomas Trueten schrieb:

> Danke für Eure Antworten. Etwas ähnliches schwante mir 8-)
>
> mencoder Scripte gibt es ja in reichlicher Zahl. Es scheitert jeweils an der
> Quelle "frameno.avi" IMHO bedeutet das, dass von der TV Karte kein Datenstrom
> rüberkommt?  tvtime / xawtv usw. läuft aber problemlos. 8-0
>
> Bei Deinem Script bekomme ich auch noch mit amixer ein Problem:
>
> -------
> sh ./record.sh
> amixer: Control hw:0 cinfo error: No such file or directory

für mich schaut das auf den ersten Blick so aus, als hättest du keine
alsa-unterstützung im kernel (vielleicht 2.4er mit oss?)

bei verschiedenen Soundkarten heißen die Regler unterschiedlich - ein
aufruf von amixer listet alle Regler mit den gesetzten Werten auf - die
Namen müßten dann noch ins script rein
> /usr/bin/v4lctl: invalid option -- 1
>
> (...)
> mencoder  -tv driver=v4l2:width=640:height=480 tv://
bei 2.4er kernel sollte es mit driver=v4l tun
> -o /home/tht/video/record_12-14-2005_11.03.avi -ovc lavc -lavcopts
> vcodec=mpeg4:vbitrate=1000:aspect=4/3 -oac mp3lame -lameopts cbr:br=128
> -endpos 30:00
> (...)
^^^ das problem liegt hier irgendwo
> File not found: 'frameno.avi'