Re: Fw: iptables MASQUERADE funktioniert nicht. Eingehende Pakete landen statt in FORWARD in INPUT.

Am Mittwoch, 14. Dezember 2005 10:55 schrieben Sie:
> Ich bräuchte also eine Regel, die dafür sorgt, das die Pakete eben nicht
> lokal auf dem Server ausgeliefert werden, sondern an den Arbeitsplatz PC
> weitergesandt werden. Leider handelt es sich nicht nur um einen ArbeitsPC
> sondern das wechselt häufiger. Deshalb kann ich keine festen Routen
> einstellen.
>
> Wenn die PC's alle im gleichen Netz sind ist es egal.
>
> Hier noch mal meine Konfig:
> UNI............ --- Internet --- my Router ---Server (eth0). --- PC
>
> Zum Verständnis:
> [...]
ich schicke die daten in einem vpntunnel von der uni über den router zu
server, erst da verlassen sie den tunnel, deshalb ist das so, als wäre die
uni auf einem eigenen netzwerkdevice.

Gruß