[OT] ISDN Router eingeb. 10Mbit Hub an Gbit-Switch

Hallo,

ich habe leider ein Problem:

Habe ein altes "Diva LAN ISDN Modem" bekommen. Ein ISDN Router.
Das Gerät hat nur einen 10Mbit Hub eingebaut. Einen Rechner direkt dort per
Netzwerkkabel angschlossen --> ping und zugriff auf das Webinterface
funktioniert.
Wenn ich per Netzwerkkabel das Gerät an meinen Gigabit-Switch anschließe
erreiche ich das Gerät nicht über ping und auch nicht das Webinterface.
Eine interessante Konstellation ist noch folgende:  an den Hub (4-ports) im
ISDN-Router gleichzeitig den Gbit-Switch und ein Rechner X angeschlossen.
Rechner X kann den ISDN-Router per ping und Webinterface erreichen und
gleichzeitig auf alle Rechner am Gbit-Switch (hat Auto MDI/MDIX). Also
scheint Hardwareseitig die Verbindung zu funktionieren.

Ich hoffe es war irgendwie verständlich. Falls jemand eine Idee hat, wäre ich
sehr froh :)

Lars