Re: Elsa Vianect WLAN AP

Hi,

so ein Teil hatte ich auch mal. Nach einem Reboot wollte es plötzlich nicht mehr. Ich hatte auch angefangen das Protokoll zu erkunden. Ich kann Dir ja mal meinen Arbeitsstand mailen.

Klaus Umbach wrote:
> Moin,
> ich habe hier einen "Elsa Vianect WLAN AP"-Accesspoint bekommen,
> dummerweise ohne Handbuch und CD.
> GerÌchten zufolge muss man das GerÀt mit einer Windows-Software
> konfigurieren. Webinterface ist keins vorhanden, kein einziger Port > > ist offen.

Nach dem Upgrade auf die neueste Firmware hast Du auch eine Weboberfläche.

> Da die Firma Elsa ja pleite ist und LanCOM und Devolo nichts dazu anbieten, > komm ich nicht an die Software. Hat die vielleicht noch irgendjemand? Oder
> was mir noch lieber wÀre, wÀre ein Tipp, wie man das vielleicht ohne
> Windows und irgendwelche schrottige Konfigurationssoftware bewerkstelligen
> könnte.

Hier gibt es einen Spiegel:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/misc/elsa/FILES/DATACOMM/

Gregor