Elsa Vianect WLAN AP

Moin,
ich habe hier einen "Elsa Vianect WLAN AP"-Accesspoint bekommen,
dummerweise ohne Handbuch und CD.
GerÌchten zufolge muss man das GerÀt mit einer Windows-Software
konfigurieren. Webinterface ist keins vorhanden, kein einziger Port ist
offen.

Ich hab das Teil an eine extra Netzwerkarte in meinem Router gehÀngt und in
mein LAN und raus ins Internetz kommt man nur ÃŒber OpenVPN, es ist also
schon sicher, aber ich wÃŒrde doch gerne eine andere SSID und eventuell
einen anderen Kanal wÀhlen und vielleicht doch noch WEP drÌber legen. Mein
WLAN sieht in Kismet momentan sehr einladend aus und ich möchte allen, die
versuchen mein WLAN ungefragt zu nutzen den Frust ersparen. :-)

Da die Firma Elsa ja pleite ist und LanCOM und Devolo nichts dazu anbieten,
komm ich nicht an die Software. Hat die vielleicht noch irgendjemand? Oder
was mir noch lieber wÀre, wÀre ein Tipp, wie man das vielleicht ohne
Windows und irgendwelche schrottige Konfigurationssoftware bewerkstelligen
könnte.

Gruß
	Klaus

--
Die deutsche Sprache muss clean bleiben!