Re: Frage zur Aktualität des "Stable Release, sarge"

Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> wrote:
[...]
> Das tut es nicht, aber die dort installierte Software im System
> verfuegbar zu machen war damals schwierig.

[...]
> Das Problem ist nicht das Paketsystem denke ich, sondern dass was die
> Distributionen noch darum gebaut habe...
>
> Vllt. ist das mittlerweile nicht mehr soo schlimm, ich denke aber
> dennoch das bei Debian die Trennung sauberer und einfacher ist. Nenn es
> persoenliche Erfahrung (ich hab schon in /usr/local, /opt und $HOME
> installiert und nie solche Probleme gehab wie unter SuSE) oder
> "Glauben", ich jedenfalls installiere unter SuSE (wenn ich denn mal
> wieder eine brauche) nur noch SuSE-RPM's

Hm, meine einzigen Erfahrungen mit SuSE liegen nun schon etliche Jahre
zurück. Damals hatte ich keine Probleme mit Programmen oder Libs in
/usr/local.
Sollten SuSE's Erweiterungen (gibt's da nicht was wie SuSEConfig, das
aus einer zentralen Datei die Config's diverser Packete zusammen
schustert?) die Umgebung tatsächlich soweit ändern, dass man dadurch die
Funktionalität eines ganzen Verzeichnisbaumes untergräbt, dann ist diese
Distri _wirklich_ kaputt.
Mir fällt zwar nicht ein wie sie das bewerkstelligen wollen,
aber das ist glücklicherweise auch nicht mein Problem. ;)

So. Genug der OT-Störgeräusche über SuSE. :-)

Gruss, Frank