Drucken geht nicht mehr

Hallo,
ich habe Debian/Testing (und einige wenige Pakete aus Unstable) und mein
Druck von diesem Rechner aus geht nicht mehr. Der Drucker (Epson C60) ist
lokal über die parallele Schnittstelle an den Rechner angeschlossen.

Der Drucker ist allerdings auch via Samba freigegeben (für alle) und von
anderen (Windows)-Rechner im Netzwerk kann ich auf diesem Drucker drucken.

Die Epson-Dienstprogramme funktionieren noch.

Ich habe auch schon mal den Drucker entfernt und unter dem selben Namen neu
installiert und das Problem ist dasselbe.

Wenn ich eine Testseite ausdrucke, dann kommt direkt eine Bestätigung, aber
nichts wird gedruckt.
Die Liste der Druckaufträge bleibt immer leer.

In /var/spool/cups erscheinen bei meinen Versuchen neue Dateien, also
passiert irgendetwas.

Bei
echo hallo > /dev/lp0
passiert auch nichts.

/dev/lp0 hat als Gruppe lp  wo ich auch zugehöre.

Ich bin nun mit meinem Latei am Ende.

Könnt ihr mal Eure Glaskugeln anwerfen und mir ein paar Tips geben?

Danke.

Ciao
  Peter Schütt

--