Re: Drucken geht nicht mehr

Hallo,
die seltsamen Phänomene gehen weiter.
Nach einem erneuten Einloggen bekomme ich beim Drucken einer Testseite
folgende Meldung:

Testen des Druckers EpsonC60 nicht möglich. Fehlermeldung des
Verwaltungsprogramms:
Interner Fehler (ohne weitere Meldung).

Und dann:

Fehler bei der Druckausgabe. Das System meldet:

Abhängiger Druckprozess kann nicht gestartet werden. Der KDE-Druckserver
(kdeprintd) war nicht auffindbar. Stellen Sie sicher, dass der Server
läuft.

Wenn ich dann im Kontrollzentrum auf "Dienste" gehe (als normaler User),
kommt die Meldung

Kein Kontakt zu KDED

Was habe ich mir da zerschossen und wie bekomme ich es wieder ans Laufen?

Danke für alle Hinweise und Tips.

Ciao
  Peter Schütt

--