Re: Kernel 2.6 bootet nicht. Initrd?

Hallo,

Am Freitag, 09. Dez 2005, 13:03:53 +0100 schrieb Michael Bienia:

> Um welchen 2.6er Kernel handelt es sich genau? Bei den aktuellen 2.6er
> Kerneln (>= 2.6.14) wird die initrd mit initramfs-tools gebaut, die es
> aber in stable nicht gibt (nur in testing, unstable).

Ich baue für Sid unter Sid Kernel 2.6.14; nebenbei habe ich
einen alten Rechner, auf dem Sarge läuft. Soweit ich sehe,
hat eine Umbenennung stattgefunden 'kernel-source' ->
`linux-source'. Allerdings habe ich auf dem Sarge-System die
gleichen Probleme.

Nach wie vor erkennne ich nicht, _woraus_ ein `initrd'
gebaut wird.

Für die Tips bis hierher erstmal herzlichen Dank;
mitlerweilen bootet der neue Kernel -- zwar ohne `initrd',
aber das brauche ich auch privat nicht.

Bertram

--
Bertram Scharpf