Re: xmodmap und strings

Moin,

* David Fronczek wrote (2005-12-10 00:02):
>Ich möchte gerne meine .Xmodmap so konfigurieren, dass auf einen
>Tastendruck hin _mehrere_ Zeichen ausgegeben werden.
>
>Nach meinem jetzigen Kenntnisstand ist das, was ich möchte, mit
>einfachen xmodmap-Befehlen wohl nicht möglich.

Das sehe ich auch so.

>Falls doch, wie, oder wie sonst?

Such Dir halt ein Programm aus, schick die Tastendrücke dorthin und
führe mehrere Aktionen aus. Nimm KDEs oder Gnome Konfigurationsdialog,
dort kann man das bestimmt einstellen.

Thorsten
--
Ein Staat, der die Würde des Menschen oder die körperliche Unversehrtheit
nicht achtet, macht das nicht lange, wenn es noch Meinungsfreiheit gibt.