Re: Kernel 2.6 bootet nicht. Initrd?

On 08.12.05 08:38:49, Bertram Scharpf wrote:
> Hängt das zusammen mit einem fehlenden Initrd?

Ja.

> Leider kriege ich davon auch keines erzeugt. Nach einem `mkinitrd'
> finde ich nirgends eine neue Datei und ein `make-kpkg ... --initrd
> ...' baut mir auch nichts, was mit `initrd*' gefunden wird.

Hmm, ich hab noch nie eine initrd gebaut, aber wenn ich mich nicht irre
wird bei make-kpkg --initrd nur der entsprechende Befehl fuers Erzeugen
der initrd in das sog. postinst-Skript geschrieben. Sprich die initrd
fuer den Kernel erhaelst du erst wenn du das kernel-deb installiert
hast.

Ich wuerde dir aber auch dazu raten alles was du so zum Booten brauchst
fest einzubauen.

> Ich finde auch nirgends eine gescheite Anleitung, was
> `mkinitrd' genau macht;

man mkinitrd?

Und man make-kpkg ist bestimmt auch interessant.

Andreas

--
You have Egyptian flu: you're going to be a mummy.