(kleines) shelltool oo2ps (OpenOffice2PS)?

Salve!

Auf meinem Notebook habe ich z.Z. sehr wenig HDD-Platz,
wenn ich dann mal ein OpenOffice Dokument drucken möchte
vermisse ich ein shelltool mit der man das Dokument
einfach zu postscript wandeln kann.
Wenns größer ist würde ich es auf meinen Server packen,
wenns ein kleines tool geben würde, würde es auch noch
auf das Notebook passen.

Kennt jemand soetwas?

BTW, kennt jemand eine gute Formatkonvertierungsübersicht,
d.h. alle Tools auf einen Server packen und dann auf
einer Workstation mit einem sehr übersichtlichen
Anzahl von Formaten arbeiten?

Gruß
rob