Re: Problem mit locales

On 2005-12-06 13:28:32 +0100, Torsten Geile wrote:
> samba:/etc# dpkg-reconfigure locales
> perl: warning: Setting locale failed.
> perl: warning: Please check that your locale settings:
>         LANGUAGE = "de_DE:de:en_GB:en",
>         LC_ALL = (unset),
>         LANG = "de_DE"
                  ^^^^^
Anscheinend will Perl LANG auf de_DE setzen, was aber nicht auf deinem
System vorhanden ist.

> Ein Auszug aus /etc/environment sieht so aus:
>
> LANGUAGE="de_DE:de:en_GB:en"

Ich kenne mich mit der Variablen LANGUAGE nicht aus, aber kann es sein,
dass die dort aufgeführten Locales auch installiert sein sollten?

> In /etc/locale.gen steht
>
> de_DE@euro ISO-8859-15
> #en_GB.ISO-8859-15 ISO-8859-15
>
> Was muss ich denn wo einstellen bzw. "neu"installieren?

Probier mal zusätzlich die Locales de_DE und en_GB zu generieren, wenn
du sie in LANGUAGE haben willst. Zu de und en muss ich passen.

Michael