Re: Webbrowsers Problem

Hi!.
Ich habe vor kurzem Sarge bei mir installiert.
Wurden die Sarge Versionen der Browser installiert oder was anderes?. (Testing/Unstable/Experimental?).
Alles wäre in Ordnung, nur von den Web Browsers funktioniert nur
Konqueror.
Ich habe Firefox, Opera, Mozilla sogar Lynx probiert - alle kriegen Timeout.
Wie sieht es denn mit einer "lokalen Seite aus?" lässt die sich aufrufen Problemlos darstellen,
oder ist der Browser "evtl. kaputt"?.

Das kann doch nur eine Einstellungssache sein. Wenn es mit Konqueror geht, kann es ja nur daran liegen, dass eventuell ein Proxy nicht eingestellt wurde? Was ist denn in Konqueror eingestellt und was z.B im Firefox?
@ all:
Btw: gibt es eigentlich separate "Logdateien" zu Firefox?, bzw. wo wird das "mitgeloggt"?.
Allerdings wundert mich, dass Programme wie Thunderbird und wget funktionieren.
Kein Proxy eingestellt? (Unter Thunderbird Extras/Erweitert/Verbindungen ...?).
Gibt es noch weitere Rechner oder ist der "PC alleine mit dem Router"?
Würde ja einen Proxy ausschliessen (oder ist der Router keine "dedizierte Box"?).
Also schau nochmal in den Einstellungen herum und eventuell auch in KDE bzw. Gnome.

Mit gleichem Setup unter Suse funktioniert alles.

Was heisst hier gleiches Setup? Hast du einfach entsprechende Konfigurationsdateien rüber kopiert? Wenn ja, tu das nicht :)
Das hoffe ich ja mal nicht ;-) ... OP?

Ich weiss nich, wo ich suchen soll, wollte eigentlich Firefox haben.
Jede Hinweis wäre hilfreich.
Mehr "Input" bitte ... s.o.

/michal.

MfG, Claus