Webbrowsers Problem

Hallo,

Ich habe vor kurzem Sarge bei mir installiert.
Alles wäre in Ordnung, nur von den Web Browsers funktioniert nur
Konqueror.
Ich habe Firefox, Opera, Mozilla sogar Lynx probiert - alle kriegen Timeout.
Ich habe einen Router mit dem DHCP Server, mit dem ich über wlan komuniziere. Es gibt keine DNS Probleme, andere Dinge wie wget, cvs, Thunderbird funktionieren.

Mit gleichem Setup unter Suse funktioniert alles.
Ich weiss nich, wo ich suchen soll, wollte eigentlich Firefox haben.
Jede Hinweis wäre hilfreich.

/michal.