Re: Problem mit dpkg-reconfigure

Marc Blumentritt <M.Blumentritt@tu-braunschweig.de> wrote:

> Hi,
>
> ich habe phpldapadmin installiert. Nun wollte ich die Konfiguration mit
> dpkg-reconfigure ändern. Es wird aber kein Dialog angezeigt, der Befehl
> scheint ohne Fehler durchzulaufen. Erst wenn ich deinstalliere und
> wieder installiere kommt der volle Konfigurationsdialog.
>
> Wie kann ich das ändern?

Ich gehe mal davon aus, dass du wirklich *nur* phpldapadmin
deinstalliert und neuinstalliert hast, nicht ein anderes Paket gleich
mit, das dann die entsprechenden Fragen gestellt hat.  Dann scheint mir
das einfach ein bug in phpldapadmin zu sein.

Ich an deiner Stelle würde einfach mal einen bugreport machen.  Wenn du
erst selber etwas rumspielen möchtest, kannst du auch

- die Skripte /var/lib/dpkg/info/phpldapadmin.{config,postinst} unter
  die Lupe nehmen, ob du den Fehler findest

- dpkg-reconfigure mit der Umgebungsvariablen DEBCONF_DEBUG=developer
  laufen lassen.

Gruß, Frank
--
Frank Küster