Re: [OT] Gigabit NIC

Gruesse!
* Richard Mittendorfer <delist@gmx.net> schrieb am [04.12.05 17:54]:
> Also sprach Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> (Sun, 4 Dec 2005
> 16:42:00 +0100):
>
> Also ISA ist da gar keins mehr drinnen und PCI kann das IIRC "von Haus"
> aus. Nur die BIOSe scheinen mir derart gestaltet, dass eine manuelle
> Zuweisung nicht moeglich ist und/oder die Automatische schlicht Schrott
> ist.

Hab ich nach dem Absenden auch gesehen ;-) - nein, nicht das du keine
ISA-Slots mehr hast - aber daß es nicht explizit um ISA-Pnp geht. Wenn
ich dieses Wortgebilde Pnp sehe denke ich halt sofort an ISA. Muß ich
unbedingt meinem Tiefendoktor erzählen... ;-)

> <ironie>
> Es war ja auch so unglaublich schwierig da einen Jumper an die richtige
> Stelle zu stecken..
> </ironie>

Aber gar nicht ironisch war dann, das die "good old jumpers" dann durch
dieses Pnp ersetzt wurden...

Aber um doch noch die Kurve zu kriegen...du hast dir sicher schon die
diversen Kernel-Parameter zur PCI/BIOS-Nutzung angeschaut?

Gruß
	Gerhard

--
It's nice to be important...