Also sprach Gerhard Brauer <gerhard.brauer@web.de> (Sun, 4 Dec 2005
16:42:00 +0100):
> Gruesse!

> [PnP]
> Sollten die isapnptools nicht soetwas können?
> Ansonsten evtl. (bei C-Erfahrung) mit den libs aus libisapnp-dev oder
> libupnp-dev selbst was basteln.

Also ISA ist da gar keins mehr drinnen und PCI kann das IIRC "von Haus"
aus. Nur die BIOSe scheinen mir derart gestaltet, dass eine manuelle
Zuweisung nicht moeglich ist und/oder die Automatische schlicht Schrott
ist.

> Es gab damals[tm] bei den Soundblaster-Karten von Creative ein PnP-Tool
> mit dem man AFAIK auch "fremde" Karten konfigurieren konnte. Irgendwo
> habe ich noch Disk-Images rumfliegen bei Interesse,

JaJa, waren das schoene Zeiten. Das Ding werkelte zwar nur unter DOS,
aber immerhin konnte man die Karte so hinbiegen wie man sie brauchte.

<ironie>
Es war ja auch so unglaublich schwierig da einen Jumper an die richtige
Stelle zu stecken..
</ironie>

> Gruß
> 	Gerhard