Re: debian und qmail.deb

Eigendlich ich betreue 3 unterschiedliche qmail-server,welche ich nach qmailrock instaliert
und the qmail book betreue..

Nun ich wollte es mail mit debian packets versuchen

So sehe ich es, dass ich weiter mit dem Source code gehen soll

danke für ihre aufmerksamtkeit

On 12/3/05, Marc Haber < mh+debian-user-german@zugschlus.de> wrote:
On Sat, 3 Dec 2005 16:45:46 +0100, Fatih Ekrem Genc
<fatihgenc@gmail.com> wrote:
>ich habe überall unterschiedliche qmail deb pakenten gefunden.
>welche soll ich instalieren, kann ich nicht schätzen kann mir ein dafür was
>empfehlen

qmail will man nur dann einsetzen, wenn man mehrere Jahre Erfahrung in
der Administration eines Mailservers hat und genau weiß, was man tut,
da es viele Konventionen des heutigen Mailverkehrs verletzt und in der
Grundkonfiguration ("alles annehmen und unzustellbares später
bouncen") Unschuldige mit Bounces überhäuft.

Nimm exim oder postfix.

Grüße
Marc

Marc Haber         |   " Questions are the         | Mailadresse im Header
Mannheim, Germany  |     Beginning of Wisdom "     | http://www.zugschlus.de/