Re: Netzwerkfähiger Laserdrucker

Hi

Jan Kohnert schrieb:

> [...]

Unter den abstrakten verrenkungen verstehe ich, dass das Ding einfach
unter CUPS angesprochen werden kann ohne das ich erst wieder
umständlich irgenwie den Treiber laden kann.

> Wir hatten im Pool auch diesen Drucker (allerdings TN statt N).
> Läuft prima.
>
> @ OP: Laß mich aber mal die Frage stellen, ob du diesen Drucker
> privat oder geschäftlich laufen lassen willst. ... einen
> Privatanwender mit einem (guten) Tintenstrahldrucker weitaus
> günstiger sind. ... aber er hat zumindest meine Diplomarbeit in
> fünffacher Ausführung zur Abgabe (und viele Male zur Korrektur
> davor) prima gedruckt; und das alles in Farbe und prima
> Druckzeit...

Das Gerät soll Privat genutzt werden, ich drucke relativ viel für
unseren Verein ca. 1000 Seiten im Jahr.
Meine Freundin macht auch demnächst ihr Magisterarbeit dafür soll er
auch herhalten.
Das mit dem Druckkosten mag stimmen aber ich bin nicht so der Fan von
Tintenstrahldruckern.

> Mit freundlichen Grüßen
>
> Raimund

Thomas